Wir nehmen Ihre Kritik ernst!
Auch bei uns kann schon einmal etwas nicht so laufen, wie Sie es sich wünschen. Sollten Sie einmal nicht mit unserer Leistung zufrieden sein, lassen Sie es unser Beschwerdemanagement wissen. Wir kümmern uns darum, versprochen! Damit wir Ihnen schnell und umfassend antworten können, teilen Sie uns bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift mit, wie wir Sie erreichen können, unter welcher Kunden- bzw. Schadennummer der Vorgang bei uns bearbeitet wird und was Ihr Anliegen ist. Ihr Anschreiben richten Sie bitte an:
GVV Direktversicherung AG
Zentrales Beschwerdemanagement
Aachener Str. 952-958
50933 Köln
Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, um Ihr Anliegen direkt an uns zu übermitteln:
Wir setzen alles daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu klären. Sollte dies einmal nicht innerhalb von 15 Arbeitstagen möglich sein, erhalten Sie einen Zwischenbescheid und werden über die weiteren Schritte informiert.
Wenn die Verhandlung mit uns einmal nicht zu dem von Ihnen gewünschten Ergebnis geführt hat, haben Sie als Versicherungsnehmer von GVV Direkt auch die Möglichkeit, sich an denOmbudsmann für Versicherungen zu wenden. Die GVV Direktversicherung AG ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e.V., somit können Sie das kostenlose, außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch nehmen. Das Schlichtungsverfahren ist nur möglich, wenn nicht in gleicher Sache eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht anhängig ist. Wir sind an die Entscheidung des Ombudsmanns bis zu einem Beschwerdewert von 10.000 EUR gebunden. Bis zu einem Beschwerdewert von 100.000 EUR darf der Ombudsmann eine für beide Seiten unverbindliche Empfehlung abgeben. Der Rechtsweg zu den ordentlichen Gerichten bleibt Ihnen unabhängig davon offen.
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: 0800 3696000
Telefax: 0800 3699000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Homepage: www.versicherungsombudsmann.de
Alternativ können Sie noch die für unser Unternehmen zuständige Aufsichtsbehörde einschalten:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Bitte beachten Sie, dass die BaFin keine Schiedsstelle ist und einzelne Streitfälle nicht verbindlich entscheiden kann.
Online-Streitbeilegungsplattform
Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag auf elektronischem Wege (zum Beispiel über eine Website oder via E-Mail) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform (https://ec.europa.eu/consumers/odr/) nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort an den zuständigen Ombudsmann weitergeleitet.
Weiterhin möchten wir Sie auf das Portal 'Ihr Europa' (Link: europa.eu/youreurope/citizens/index_de.htm) hinweisen: Dieses Portal informiert Personen und Unternehmen über ihre Rechte und Möglichkeiten in der EU. Es hat dabei vor allem Fragen des täglichen Lebens und innereuropäische Mobilität, wie z. B. europäische Bürger, die in einem anderen Land in der EU arbeiten oder studieren wollen, oder Unternehmen, die in ein anderes Land in der EU umziehen oder eine Zweigstelle eröffnen wollen, im Blick.